Seite auswählen

  • Ausgabe 3 / 2026 Licht und Lärm

VCD – Die Defizite des ÖPNV – Wohin geht die Reise? / Mitgliederversammlung des VCD Bonn / Rhein-Sieg /Ahr e. V.

Die Stadt Bonn definiert ein Einsparvolumen ihrer Verkehrsbetriebe von 30 Millionen Euro jährlich. In Köln gab es im Jahr 2024 ein Defizit von 185,1 Millionen Euro – bei einem Anstieg um 53,7 Millionen Euro binnen Jahresfrist! Die Kommunalpolitik weiß nicht mehr, wie sie die Löcher stopfen soll. Bislang waren stets andere Geschäftsbereiche der Stadtwerke (Energieversorgung) eingesprungen und hatten mit ihren Gewinnen das Defizit des ÖPNV „erträglich“ gehalten. Das ist jetzt vorbei. Der Kreisverband Bonn/Rhein-Sieg/Ahr des Verkehrsclubs Deutschland (VCD) hat am Samstag, 28.03.2026 einen neuen Kreisvorstand gewählt.

zur vorherigen Ausgabe

zur aktuellen Ausgabe

Aus den Verbänden

Bonner Umweltzeitung nach Hause erhalten!

Erhalten Sie die Bonner Umweltzeitung für 22,– € pro Jahr (Förder-Abo 27,– € pro Jahr) alle zwei Monate eine Ausgabe der Bonner Umwelt Zeitung.

Unterstütze die Bonner Umwelt Zeitung mit einer Spende!